Foto: Horst Schillinger - www.Fotofabrik-Saar.de 

Unsere Aktivitäten (Fortsetzung)

Weitere Jugend- und Schulprojekte waren und sind Sprachförderung, Unterstützung des Jugendsports, Engagement für behinderte Jugendliche ... und vieles mehr

Für sein soziales und kulturelles Engagement wendet der Lions-Club Völklingen derzeit pro Jahr zwischen 25.000 und 30.000 Euro auf. Seit seiner Gründung konnte so über das dem Club angegliederte Lions-Hilfswerk Völklingen e.V., das als gemeinnützig anerkannt ist, ca. 880.000 Euro eingesetzt werden.

Woher kommen diese Mittel? Neben den Jahresbeiträgen und regelmäßigen Spenden seiner Mitglieder und weiteren zweckgebundenen Spendengeldern, die zum Teil auch von außen kommen, füllt der Lions-Club Völklingen seine Kasse vor allem durch Aktionen auf, bei denen der persönliche Arbeitseinsatz der Mitglieder gefragt ist: Benefizkonzerte, das jährlich stattfindende Bücherantiquariat oder Teilnahme an Veranstaltungen sind Aktivitäten, die den Großteil der nötigen Mittel einbringen. Auch Ihre Spende ist natürlich willkommen!

Zurück zu Aktivitäten (I)

Links